Seit Jahren begleite ich mich selber durch The Work mit meinem Handy. Als ich es zum ersten Mal ausprobierte, war ich überrascht, wie toll es funktionierte!

Wenn du noch nicht weißt, was The Work ist und wie es funktioniert, lies bitte diesen Blog-Artikel: The Work – Schritt für Schritt.

Was sind die Vorteile?

Das Worken mit dem Handy hat folgende Vorteile:

  • Du brauchst keine andere Person, die dich begleitet.
  • Du brauchst nicht zu schreiben.
  • Du kannst ganze Listen an stressigen Sätzen in der Diktierfunktion sammeln, die du später mit The Work überprüfstt!

Wer lieber schreibt als spricht und es mag die geschriebene Work im Anschluss noch mal zu lesen, für den ist diese Methode nicht so gut geeignet. Genauso, wenn du Rücksicht auf andere nehmen möchtest oder musst, dann kann es stören, wenn du laut sprichst.

So bereitest du dein Handy für The Work vor!

Gehe folgendermaßen vor:

Auf diese Weise erhältst du in der Liste deiner Diktierfunktion fünf Dateien.

In dem Bild rechts siehst du, wie die Dateien in der Diktierfunktion meines Handys aussehen.

So führst du The Work durch!

Gehe folgendermaßen vor:

  • Sprich den Satz auf, den du mit The Work überprüfen möchtest.
  • Spiele dir den Satz vor. Höre aufmerksam zu.
  • Spiele die Datei für die ersten Frage “Ist das wahr?” von The Work ab.
  • Höre zu, erspüre, welche Antworten in dir auftauchen und beantworte die Frage in den Raum.
  • Verfahre genauso mit allen anderen Fragen und mit den Umkehrungen.
  • Verbleibe immer bei dieser Reihenfolge:
    Satz -> 1. Frage -> Antwort
    Satz -> 2. Frage -> Antwort
    Satz -> 3. Frage -> Antwort
    Satz -> 4. Frage -> Antwort
    Satz -> Aufforderung zu den Umkehrungen -> Antwort
  • Lass den Prozess der Work wirken. Sei gespannt auf das, was sich verändern könnte.

Schreibe mir gerne, wie es für dich funktioniert hat!

* Klicke jeweils auf einen Link, so kannst du dir meine Audiodateien runterladen.


Informationen zu The Work of Byron Katie erhalten Sie kostenlos hier: http://thework.com/sites/thework/deutsch/.
Anregungen und Informationen zu The Work zum Thema Essen bekommst du hier: Juhu! Ich habe Süßigkeiten gegessen!

Das könnte dich auch interessieren: Ich sollte das Eis nicht essen! und Ich sollte mehr wiegen!